top of page

Effizient, kompakt, leidenschaftlich - SKN mit erstem Sieg in der Liga

Ein bewölkter Nachmittag in Traiskirchen, zwei ambitionierte Teams und ein Spiel, das den hohen Anspruch der U16 Girls Elite Liga eindrucksvoll unterstrich: Die Begegnung zwischen SPG Admira Wacker/Traiskirchen und den SK St. Pölten Frauen bot 90 Minuten Jugendfußball auf hohem Niveau.


St. Pölten war von der ersten Minute an sehr präsent und konnte so den technisch guten Fußball des Gegners gut unterbinden und fand auch bereits früh die ersten Torchancen vor. Bereits in der 10. Spielminute brachte Lilly Pistracher den SKN in Führung und nur neun Minuten später legte Anika Gusenbauer mit einem sehenswerten Treffer nach - die frühe 2:0 Führung spiegelte die Effektivität der Gäste wieder.


Die Admira-Mädchen versuchten trotz des frühen Rückstandes mit spielerischem Aufbau und technischen Lösungen ins Spiel zurückzufinden. Doch trotz gefälliger Kombinationen fehlte im letzten Drittel die Durchschlagskraft. Kurz vor der Pause konnten die SKN - Mädchen noch die komfortable Führung auf 0:3 ausbauen. Das Tor wurde offiziell als Eigentor gewertet, jedoch war Flora Altrichter mit dem entscheidenden Druck maßgeblich für das Tor verantwortlich.


Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild ähnlich: Die Admira startete besser in die 2. Halbzeit und bemühte sich um Struktur und Ballkontrolle, fand aber kaum Wege durch die kompakte Defensive des SKN St. Pölten. Generell agierten die Mädels des SKN mannschaftlich geschlossen, verteidigten konsequent und setzten über schnelle Umschaltmomente immer wieder auch gefährliche Akzente. In der 68. Minute sorgte schließlich Louisa Luger mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz für den Endstand.

ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page